Über uns // 10 Jahre interaktiv manufaktur

10 Jahre interaktiv manufaktur

Die Allgäuer Internetagentur interaktiv manufaktur feiert 2016 ihr zehnjähriges Jubiläum. Gegründet am 1. Januar 2006 von Diplom-Informatiker (FH) Thomas Tiedtke startete die interaktiv manufaktur zunächst in Augsburg, bevor im April 2006 der Umzug nach Schwangau erfolgte.

Viele interessante Projekte in 10 Jahren

Zahllose Websites für Verbände, Hotels und andere Unternehmen gingen in den vergangenen 10 Jahren online. Thomas Tiedtke, der neben seinem Informatikschwerpunkt auch Gestaltung studiert hat, konnte und kann diese beiden Komponenten in allen Internet-Projekten ideal vereinen. Die Unternehmen und ihre Websites profitierten und profitieren auch von seiner großen Erfahrung, was die Benutzerfreundlichkeit („Usability“) von Websites angeht. 

Eigenes Content Management System

Seit 2006 wurde neben Websites, Onlineshops, Intranets, Blogs u. v. m. auch das hauseigene Content Management System flix entwickelt. Es kann für jedes Projekt individuell angepasst werden und ermöglicht so eine intuitive Pflege der Website durch den Kunden selbst.

Neues Erscheinungsbild

Ein neues Erscheinungsbild für die interaktiv manufaktur gab es 2008, gestaltet von der designgruppe koop, einem langjährigen Partner der interaktiv manufaktur.

Verstärkung für das Team

2014 verstärkte der gelernte Mediengestalter und Webdesigner Michael Eipel das Team der interaktiv manufaktur.

Umzug nach Füssen

Im Mai 2015 folgte der Agentur-Umzug über den Lech nach Füssen, wo die interaktiv manufaktur nun in hellen und großzügigen Räumlichkeiten im „Grünen Haus“ ihr neues Zuhause gefunden hat.

Herzliches Dankeschön

An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön allen Kunden und Partnern, ohne die diese Entwicklung nicht möglich gewesen wäre!

Es bleibt spannend

Die Zukunft wird noch viel Spannendes bringen.
Das Team der interaktiv manufaktur freut sich darauf!

© 2017 // interaktiv manufaktur // Inh. Thomas Tiedtke // Füssen // Allgäu